Pilzdiagnostik und Pilzbehandlung


Viele Menschen tragen einen Fußpilz mit sich herum und wissen es nicht. Eine solche Pilzerkrankung muß nicht jucken. Auch einfach trockene schuppige Baut an Fuß, Hand oder Körper kann eine Pilzinfektion sein. Wir entnehmen schmerzlos einige Haut- oderNagelproben und untersuchen diese. Meistens können wir Ihnen schon am nächsten Tag sagen, ob es sich um einen Pilz handelt. Dennoch werden die Pilze angezüchtet, denn wir geben uns nicht damit zufrieden zu wissen, dass es ein Pilz ist, sondern bestimmen auch noch welcher es ist, um die Therapie noch besser darauf abstellen zu können.

Wir untersuchen auch Stuhlproben auf Darmpilze, die als Ursache bei Verdauungsstörungen, Blähungen, Durchfällen oder Unwohlsein vorkommen können.

Copyright © Dr. med. Michael Tank