Sporttraumatologisch


Durch langjährige Erfahrung in der Betreuung von Leistungssportlern im Wettkampf kann ich häufig Verletzungen mit alternativen Mitteln beschleunigt zur Abheilung bringen. Zerrungen, Stauchungen, Muskelverletzungen sind bei mir in den richtigen Händen. Auch bei anderweitig bereits versorgten Knochenbrüchen etc. kann mit alternativen Methoden häufig die Heilung beschleunigt werden. Ich habe schon so manche Operation überflüssig gemacht. Vielfach sind funktionelle Störungen die Ursache, die mit den üblichen Untersuchungen, vor allem den bildgebenden Verfahren, nicht zu finden sind. Jeder Automechaniker macht nach der Reparatur einen Probefahrt und nicht ein Foto, warum also soll das Kernspinntomogramm oder die Röngtenaufnahme funktionelle Störungen zeigen? Ich behandle Menschen und nicht Röntgenbilder – was nicht bedeutet, dass ich nicht auch gelegentlich eine entsprechende Untersuchung einleite.Und: auch ich kann nicht alles.

Wenn es nötig ist, überweise ich Sie an die aus meiner Sicht für das entsprechende Problem geeignete Facharztpraxis.

© Copyright Praxis Dr. Tank